Unser Team

Ev.-Luth. Kita Schulstr. Ahrensburg

Das Team in unserer Kita

Für uns in der Kita ist es wichtig, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen. Wir legen Wert darauf, dass Kinder Zeit, Raum und unterschiedliche Materialien haben, um sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln.

Selbstständigkeit, Sozialverhalten, sowie das „aufeinander Achten“, sind ebenso wichtige Ziele. Von daher haben wir uns für das „Offene Konzept“ entschieden. Wir verstehen die Kita als einen Erlebnisraum, der das Familienleben ergänzt.

Wir haben unsere Kinder gebeten uns zu malen, wie sie uns sehen. Die Kinder zeichneten die wichtigsten Merkmale von uns Erwachsenen – edenfalls haben wir uns bei einem kleinen Ratespiel „wer ist wohl wer?“ alle wieder erkannt.

Gaby Lenz

Gaby Lenz

Mein Name ist Gaby Lenz und bin 1963 geboren. Ich arbeite seit 1984 hier in der Kita.

In den ersten Jahren habe ich die damaligen Hortkinder betreut, anschließend die Ganztagesgruppe. Seit 2011 bin ich Leitung in unserem Haus. Neben der Leitungsfunktion, bin ich ebenfalls im Gruppendienst tätig.

Mir ist besonders wichtig, dass die Kinder sich bei uns wohlfühlen und die Kita als ihre Kita sehen. Dabei gefällt mir unsere 'offene Arbeit' sehr gut, da die Kinder vielfältige Möglichkeiten haben sich mit Dingen und Situationen auseinander zu setzen und sie in ihrer Selbstständigkeit und ihrem Selbstwertgefühl gestärkt werden.

Tanja Bochmann

Tanja Bochmann

Mein Name ist Tanja Bochmann, ich bin 1974 geboren. Ich bin gelernte Hauswirtschaftlerin und arbeite seit 1995 hier in der Kita.

Zu meinen Aufgaben gehören nicht nur die Planung und Zubereitung des Mittagessens, sondern auch der Abwasch und die Wäschepflege. Bei der Zubereitung des Essens ist es mir sehr wichtig, auf eine gesunde und ausgewogene Lebensmittelauswahl zu achten.

Andrea Coors

Andrea Coors

Mein Name ist Andrea Coors, ich bin 1980 geboren. Seit 2004 arbeite ich als Erzieherin in der Kita und betreue zurzeit den Konstruktionsraum.

An meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Kinder auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit, Resilienz und Selbstbestimmung zu begleiten und ihre sozialen Kompetenzen zu fördern.

Jasmin Fiß

Jasmin Fiß

Ich heiße Jasmin Fiß und 1990 ist mein Geburtsjahr. Seit Oktober 2022 arbeite ich in der neuen Krippe, der Kita Schulstraße.

Die Arbeit mit den ganz Kleinen, hat was Ursprüngliches für mich. In dem Alter von 0-3 Jahren lernen Kinder so viel Essentielles. Es macht mir besonders viel Freude, sie aufwachsen zu sehen. Die Entwicklung von einem noch relativ hilflosen „Baby“ zu einem selbstständigen, großen Kleinkind/Kind und dass ich sie darin begleiten und fördern darf, ist für mich eine wichtige Herausforderung.

Astrid Jahns

Astrid Jahns

Mein Name ist Astrid Jahns, ich bin 1964 geboren. Ich bin seit 1985 staatlich anerkannte Kinderpflegerin.

Hier in der Kita bin ich seit Juli 2013 und ich betreue zurzeit die Kreativwerkstatt.

Wichtig ist mir, dass die Kinder mit viel Spaß ihre Fähigkeiten selbst entdecken und ausprobieren, sie eigenständig und selbstbewusst werden und dass ich sie dabei mit Wertschätzung, Respekt und liebevoller Zuwendung unterstützen kann.

Stefanie Jürgens

Stefanie Jürgens

Ich heiße Stefanie Jürgens, bin 1978 geboren und habe eine Tochter. Seit dem Sommer 2011 arbeite ich hier in der Kita Schulstraße und seit Eröffnung des Krippenbereiches kümmer ich mich um unsere Kleinen.

Ich mag meinen Beruf gerne, da ich Kindern während ihrer wichtigsten Entwicklungsphasen helfen kann, ein selbstständiger Mensch zu werden. Mir ist es besonders wichtig, den Kindern bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.

Julia Klobedanz

Julia Klobedanz

Mein Name ist Julia Klobedanz, ich bin 1974 geboren. Seit September 2021 arbeite ich als Springerin in der Kita. Ich habe große Freude an der Einzigkeit eines jeden Kindes und begleite es in seinen verschiedenen Entwicklungsphasen.

Mir ist besonders wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich frei und in ihrem eigenen Tempo zu entfalten. Ebenso setze ich gerne neue und vielfältige Impulse, damit sich die Kinder ganzheitlich ausprobieren können, um so bei sich neue und unbekannte Stärken zu entdecken.

Nicole Möller

Nicole Möller

Mein Name ist Nicole Möller. Ich bin 1976 geboren, Mutter zweier Kinder und arbeite seit 1999 als Erzieherin. Seit Oktober 2020 bin ich in der Kita Schulstraße tätig.

Für mich ist es wichtig, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist; es auf seinem Weg in der Kindergartenzeit zu begleiten und zu unterstützen. Besonders Interesse habe ich daran, die Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Bettina Overländer

Bettina Overländer

Ich heiße Bettina Overländer, bin 1960 geboren und arbeite seit 1991 als sozialpädagogische Assistentin hier in der Kita.

Im Rahmen der „Offenen Arbeit“ betreue ich zurzeit das „Spielcafe“.

Durch unsere Öko-Plus Zertifizierung bin ich außerdem für das Außengelände zuständig. Hierbei ist es mir wichtig den Kindern viele Naturerlebnisse zu ermöglichen.

Inga Pareigis

Inga Pareigis

Mein Name ist Inga Pareigis, ich bin 1977 geboren. Seit August 1997 bin ich als Erzieherin im Ev. Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost tätig.

Zum 15.August 2022 bin ich in die neu eröffnete Krippe der Kita Schulstraße gewechselt. An meiner Arbeit begeistert mich, Kindern bei ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und mit ihnen die Welt zu entdecken.

Dalia Salo

Dalia Salo

Ich heiße Dalia Salo, bin 1984 geboren und habe 4 Kinder und ein Enkelkind. Ich arbeite seit September 2022 in der Krippe der Kita Schulstraße. Ich bin für die hauswirtschaftlichen Arbeiten in der Küche, verantwortlich.

An meiner Arbeit ist es mir wichtig, das jedes Kind sein Essen sauber und mit Liebe serviert bekommt. Ich freue mich, wenn die Kinder ihr Essen genießen können.

Natascha Schreiber

Natascha Schreiber

Mein Name ist Natascha Schreiber, Mutter von 2 Kindern und geboren bin ich 1972. Im Oktober 2022 bin ich neu in diese Kita gekommen und arbeite als Erzieherin in der Krippe.

Wichtig ist es mir, das die Krippenkinder vertrauen zu uns haben, sich wohl fühlen und wir zusammen Spaß haben.

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Schulstraße
Ev.-Luth. Kindertagesstätte Schulstraße
Leitung Gaby Lenz
Schulstraße 7
22926 Ahrensburg

Krippe (ab 1 Jahr)
Am Alten Markt 9a
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102 / 2249955

Öffnungszeiten
Krippe: Mo – Fr.: 08:00 – 16:00 Uhr
Elementar: Mo – Fr.: 07:00 – 16:00 Uhr

Wir haben das Beta-Gütesiegel