Die älteste Kita in Ahrensburg – ein kleine, familiäre Einrichtung

Das Team in unserer Kita

Für uns in der Kita ist es wichtig, dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen. Wir legen Wert darauf, dass Kinder Zeit, Raum und unterschiedliche Materialien haben, um sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln.

Selbstständigkeit, Sozialverhalten, sowie das „aufeinander Achten“, sind ebenso wichtige Ziele. Von daher haben wir uns für das „Offene Konzept“ entschieden. Wir verstehen die Kita als einen Erlebnisraum, der das Familienleben ergänzt.

Gaby Lenz

Gaby Lenz

Mein Name ist Gaby Lenz und bin 1963 geboren. Ich arbeite seit 1984 hier in der Kita.

In den ersten Jahren habe ich die damaligen Hortkinder betreut, anschließend die Ganztagesgruppe. Seit 2011 bin ich Leitung in unserem Haus. Neben der Leitungsfunktion, bin ich ebenfalls im Gruppendienst tätig.

Mir ist besonders wichtig, dass die Kinder sich bei uns wohlfühlen und die Kita als ihre Kita sehen. Dabei gefällt mir unsere 'offene Arbeit' sehr gut, da die Kinder vielfältige Möglichkeiten haben sich mit Dingen und Situationen auseinander zu setzen und sie in ihrer Selbstständigkeit und ihrem Selbstwertgefühl gestärkt werden.

Stefanie Jürgens

Stefanie Jürgens

Ich heiße Stefanie Jürgens, bin 1978 geboren und habe eine Tochter. Seit dem Sommer 2011 arbeite ich hier in der Kita Schulstraße.

Ich mag meinen Beruf gerne, da ich Kindern während ihrer wichtigsten Entwicklungsphasen helfen kann, ein selbstständiger Mensch zu werden. Mir ist es besonders wichtig, den Kindern bei ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen.

Bettina Overländer

Bettina Overländer

Ich heiße Bettina Overländer, bin 1960 geboren und arbeite seit 1991 als sozialpädagogische Assistentin hier in der Kita.

Im Rahmen der „Offenen Arbeit“ betreue ich zurzeit das „Spielcafe“.

Durch unsere Öko-Plus Zertifizierung bin ich außerdem für das Außengelände zuständig. Hierbei ist es mir wichtig den Kindern viele Naturerlebnisse zu ermöglichen.

Andrea Coors

Andrea Coors

Mein Name ist Andrea Coors, ich bin 1980 geboren. Seit 2004 arbeite ich als Erzieherin in der Kita und betreue zurzeit den Konstruktionsraum.

An meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Kinder auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit, Resilienz und Selbstbestimmung zu begleiten und ihre sozialen Kompetenzen zu fördern.

Astrid Jahns

Astrid Jahns

Mein Name ist Astrid Jahns, ich bin 1964 geboren. Ich bin seit 1985 staatlich anerkannte Kinderpflegerin.

Hier in der Kita bin ich seit Juli 2013 und ich betreue zurzeit die Kreativwerkstatt.

Wichtig ist mir, dass die Kinder mit viel Spaß ihre Fähigkeiten selbst entdecken und ausprobieren, sie eigenständig und selbstbewusst werden und dass ich sie dabei mit Wertschätzung, Respekt und liebevoller Zuwendung unterstützen kann.

Tanja Bochmann

Tanja Bochmann

Mein Name ist Tanja Bochmann, ich bin 1974 geboren. Ich bin gelernte Hauswirtschaftlerin und arbeite seit 1995 hier in der Kita.

Zu meinen Aufgaben gehören nicht nur die Planung und Zubereitung des Mittagessens, sondern auch der Abwasch und die Wäschepflege. Bei der Zubereitung des Essens ist es mir sehr wichtig, auf eine gesunde und ausgewogene Lebensmittelauswahl zu achten.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-Luth. Kindertagesstätte Schulstraße
Leitung Gaby Lenz
Schulstraße 7
22926 Ahrensburg
Tel. 04102 / 42 516
schulstrasse7@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 06:45 - 16:30 Uhr

Fr: 06:45 - 16:00 Uhr

Angebote:

3-6 Jahre

Integrationskita

Wir haben das Beta-Gütesiegel